Von Beginn an deinen Hund verstehen lernen

Über uns

Katharina Nünninghoff

Geboren 1965 in Duisburg, aufgewachsen auf einem Bauernhof am Niederrhein. Die Jagdhunde meines Vaters zählten zu meinen frühen Spielkameraden. 
Mit 9 Jahren zog ich mit meiner Familie in den Schwarzwald. Dort bekam ich meinen ersten eigenen Hund. Rieke, einen Dackel aus jagdlicher Leistungszucht. Sie begleitete mich selbst auf Ausritten. Dabei  saß Rieke wegen der kurzen Beine  lange Strecken auf dem Schoß.
Mein Mann und ich lernten uns schon mit 16 kennen, geheiratet haben wir genau 16 Jahre später.
Unsere Kinder sind inzwischen alle flügge, aber Lucie (Parson Russel Terrier), Pebbles (etwas Kleines aus dem Tierschutz) und Amber (Spinone Italiano) halten uns weiterhin auf Trab.

2009 begann ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin mit einem mehrwöchigem Trainerlehrgang BMH (Berater-Mensch-Hund), bei Perdita Lübbe. Gefolgt von vielen weiteren Lehrgängen, Workshops, Praktika und Seminaren, sowohl bei Perdita als auch bei anderen namhaften Hundetrainern und Verhaltensforschern wie Thomas Baumann, Sami El Ayachi, Vanessa Haitz, Angelika Lanzerath, Christel Löffler, Nadine Matthews, Sophie Strotbeck, Michael Grewe, Udo Gansloßer und Günther Bloch. Auch heute sind im Jahresablauf regelmäßige Fortbildungen selbstverständlich. Der Austausch mit Kollegen und das immer wieder Dazulernen, macht diese zu Höhepunkten im Jahr.

2011 lernte ich Uwe Friedrich kennen. Begeistert von seiner Arbeit machte ich eine einjährige Zusatzausbildung bei ihm in Löffingen. Mit dem Weggang 2015 von Uwe Friedrich gründeten mein Trainerkollege Matthias Mück und ich zusammen TEAMCANIN Schwarzwald.

2019 machten wir uns selbständig: altes Team, gleicher Ort, neuer Name. Ab jetzt sind wir Hundezentrum Schwarzwald.


DAS BIETE ICH DIR

Du lernst bei mir, deinen Hund zu verstehen. Mit dieser Grundlage wird dir die Erziehung viel leichter fallen. Hunde sind großartig! Sie verstehen zu lernen und darauf richtig zu reagieren, steht am Anfang. 
Daraus resultieren, egal ob Welpe oder älterer Hund, eine vertrauensvolle, sichere Basis und klare Kommunikation.

Mein Motto: so freundlich wie nur möglich, so deutlich wie nötig.

Zertifiziert nach §11 Abs 1 8f TSchG

Detlef Nünninghoff

Geboren 1965 im Schwarzwald, aufgewachsen mit Dobermann und Schäferhunden der Familie. Mit dem Dobermann Rüden Grisco wanderte ich schon sehr früh leinenlos durch die Umgebung von Löffingen. Auch bei Hundebegegnungen gab es (anders als bei meinen Familienmitgliedern 😉), keine Probleme.

Meine Begeisterung für alles, was da kreucht und fleucht, mündete 1989 in einem Biologie Studium. 1997 schloss ich das Studium in Verhaltensbiologie als Diplom Biologe ab.
Unsere Familie wuchs stetig. So machte ich mich 2004 in der IT-Branche selbständig und arbeite Teilzeit in der IT der Schweizerischen Bankiervereinigung.


In unserer Hundeschule bin ich von Beginn an immer samstags mit großer Freude unterstützend dabei, als auch bei den Körpersprachen Seminaren und den Intensivwochen im Schwarzwald sowie in Frankreich.
Über die Jahre habe ich Seminare besucht bei Uwe Friedrich, Sami El Ayachi, Perdita Lübbe, Canis Symposia, Hunde Kongress und online bei Vanessa Haitz.

Katharina Nünninghoff
Hundetrainerin
E-Mail
katharina@hundezentrum-schwarzwald.de
Telefon
+49 (170) 44 84 976
Geschäftszeiten
Einzelstunden & Coaching
Di 10-16 Uhr
Do 10-16 Uhr
und nach Vereinbarung
Gruppenstunden
Di 17-19 Uhr
Mi 17-19 Uhr
D0 17-19 Uhr
Sa 10-17 Uhr

Welpengruppe
Sa 11:30 - 12:30 Uhr
Du erreichst mich per Kontaktformular oder  telefonisch. 
Als Hundetrainerin bin ich viel unterwegs.
Deine Anfragen versuche ich, 
innerhalb eines Arbeitstages zu beantworten.

Website NÜCOM

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram